Über uns

Gruppenbild

TheFireflyProject aus Wiesbaden stehen für erstklassigen handgemachten Cover-Rock aus den letzten vier Jahrzehnten. Die Band bietet eine Mischung von gefühlvollen Balladen, dynamischen Klassikern sowie kraftvollen und energiegeladenen Power-Songs aus den Bereichen Folk-, Blues- und Hard-Rock sowie Post-Grunge. Das ergibt ein breitgefächertes Programm, welches zum Feuerzeug-Schwenken, Tanzen und Mitsingen einlädt. Auch mit Ausflügen in den Metal-Bereich kann gerechnet werden – Spaß, Abwechslung und Vielfalt sind also garantiert.
Die sechs Musiker aus Wiesbaden und Umgebung treten in der klassischen Rock-Besetzung auf: Sängerin, Sänger, zwei Gitarristen, Bass und Schlagzeug.
TheFireflyProject – Das ist Rockmusik auf hohem musikalischem Niveau und mit überzeugender Bühnenpräsenz für Jung und junggebliebene.

Astrid

Kathi

Gesang

Unsere neue Frontfrau hat sich durch ihre gesangliche Vielseitigkeit sehr schnell integriert und reißt auch bei unseren Auftritten das Publikum mit.

Christoph

Christoph

Gesang

Der Frontmann unserer Band liebt es, wenn Musik wirklich rockt! Darum singt er mit viel Energie, liebt aber auch die etwas sanfteren Noten. Außerdem ist er unser Mann am Stage-Piano. Er lebt und liebt Musik, das Musik-Streaming in seinem Kopf läuft permanent, sobald keine Songwellen in der Luft sind. In seiner Freizeit spielt er auch gerne Gitarre oder Bass und ist schon seit seiner Jugend (ist schon etwas länger her) mit Bands unterwegs. Sein Musikgeschmack ist breit gefächert, hat aber fast immer mit Gitarren zu tun.

Bastian

Bastian

Gitarre

Nach langer beruflich bedingter Pause hat Bastian glücklicherweise Ende 2016 seine Gitarre wiedergefunden - und so kommen wir seit Januar 2017 in den Genuß seiner flinken Spielweise, seiner tollen improvisierten Soli und seiner soliden Rhythmusarbeit. Auch eigene Kompositionen sind ihm nicht fremd, er konnte mit eigenen Titeln schon in frühen Jahren Erfahrung sammeln. Und dazu bringt Bastian noch konstruktiven Teamgeist, ein gutes musikalisches Gespür und eine gute Portion Realismus mit in die Band.

Bastian

Martin

Gitarre

Schon mit zwölf Jahren hat Martin, begeistert von der Musik von Guns ’n’ Roses und Van Halen, angefangen Gitarre zu spielen. Während der Schulzeit hatte auch der Jazz einen Einfluss auf seine musikalische Karriere. Etwas später kamen dann eigene Songs hinzu, die er mit der Band Winterspelt auf die Bühne brachte. Nach einer Pause in der sich Martin um seine neu auf die Welt gekommenen Kinder gekümmert hat, hat es ihn wieder gepackt und er bereichert nun unseren Bandsound durch sein sowohl zweckdienliches als auch virtuoses Gitarrenspiel.

Gregor

Gregor

Bass

Gregor blickt auf viele Jahre Spielerfahrung in verschiedenen Stilrichtungen zurück. Souverän bildet er das Fundament unserer Band und ist praktisch durch Nichts aus dem Takt zu bringen. Nachdem er zuletzt einige Jahre im Jazz unterwegs war, ist er nun zu seiner Passion, dem Rock, zurückgekehrt.
Neben seiner Leidenschaft für Musik machen fasziniert ihn seit langem der Bau von Musikinstrumenten – einen Teil der Setliste bestreitet er z. B. auf einem selbstgebauten 2-Saiter.
Als alter Hase im Musikgeschäft und kompetenter Techniker kümmert er sich auch um die Veranstaltungstechnik und den Webauftritt der Band.

Christian

Christian

Schlagzeug

Das rhythmische Fundament der Band bildet unser Bandgründer und Schlagzeuger Christian – was kein Zufall ist, da er schon seit seiner Kindheit eine Vorliebe für treibende Rhythmen und druckvolle Live-Musik hat. Musikalisch schlägt sein Herz vor allem für alternative Rock und Post-Grunge – wichtiger als Genredenken sind ihm allerdings Grooves, die zum Mittanzen animieren, spannende Dynamik und einprägsame Melodien.
Als leidenschaftlicher Teamplayer und Koordinator kümmert er sich um den Zusammenhalt der Band und ist Ansprechpartner für Booking, Logistik und Pressearbeit.