Über uns

Gruppenbild

TheFireflyProject aus Wiesbaden stehen für erstklassigen handgemachten Cover-Rock aus den letzten vier Jahrzehnten. Die Band bietet eine Mischung von gefühlvollen Balladen, dynamischen Klassikern sowie kraftvollen und energiegeladenen Power-Songs aus den Bereichen Folk-, Blues- und Hard-Rock sowie Post-Grunge. Das ergibt ein breitgefächertes Programm, welches zum Feuerzeug-Schwenken, Tanzen und Mitsingen einlädt. Auch mit Ausflügen in den Metal-Bereich kann gerechnet werden – Spaß, Abwechslung und Vielfalt sind also garantiert.
Die sechs Musiker aus Wiesbaden und Umgebung treten in der klassischen Rock-Besetzung auf: Sängerin, Sänger, zwei Gitarristen, Bass und Schlagzeug.
TheFireflyProject – Das ist Rockmusik auf hohem musikalischem Niveau und mit überzeugender Bühnenpräsenz für Jung und junggebliebene.

Astrid

Astrid

Gesang

Die Frontfrau unserer Band zeichnet sich durch ihre gesangliche Vielseitigkeit aus. Astrid singt mit Leidenschaft alles von ruhigen Balladen bis hin zu fetzigen Rocksongs. Sie ist auf jeder Bühne zu Hause, sei es in der Band, auf der Musical‐Bühne oder in der Oper. In ihrem Terminplan findet man Auftritte im Wiesbadener Staatstheater, Gastspiele in ganz Deutschland sowie Soloshows auf Kreuzfahrtschiffen. Zu ihren musikalischen Einflüssen aus dem Rockbereich gehören Evanescence und Tarja Turunen.

Christoph

Christoph

Gesang

Christoph hat schon seitdem er Teenager war mit Bands zusammen Musik gemacht. Zwischendurch hat er 13 Jahre seines Lebens in den USA verbracht, wo er auch gelegentlich mit Kollegen und Freunden zusammen musizierte. Jetzt lebt er wieder in Deutschland und ist seit Dezember 2015 unser Mann am Mikrofon.

Tobias

Tobias

Gitarre

Tobias war lange als Lead-Gitarrist in einer Mainzer Metall-Band aktiv und spielte bereits in anderen Cover-Bands, bevor er im März 2017 den Weg ins Firefly-Project fand. Er ist im Lead- und Rhythmusbereich gleichermaßen zu Hause, wobei sich sein Gitarrenspiel durch seine Vielseitigkeit auszeichnet und technisch anspruchsvolle Soli und krachende Hardrock-Riffs ebenso umfasst wie Rock-Balladen und ruhige Akustik-Nummern.

Gregor

Gregor

Bass

Gregor blickt auf viele Jahre Spielerfahrung in verschiedenen Stilrichtungen zurück. Souverän bildet er das Fundament unserer Band und ist praktisch durch Nichts aus dem Takt zu bringen. Nachdem er zuletzt einige Jahre im Jazz unterwegs war, ist er nun zu seiner Passion, dem Rock, zurückgekehrt.
Neben seiner Leidenschaft für Musik machen fasziniert ihn seit langem der Bau von Musikinstrumenten – einen Teil der Setliste bestreitet er z. B. auf einem selbstgebauten 2-Saiter.
Als alter Hase im Musikgeschäft und kompetenter Techniker kümmert er sich auch um die Veranstaltungstechnik und den Webauftritt der Band.

Christian

Christian

Schlagzeug

Das rhythmische Fundament der Band bildet unser Bandgründer und Schlagzeuger Christian – was kein Zufall ist, da er schon seit seiner Kindheit eine Vorliebe für treibende Rhythmen und druckvolle Live-Musik hat. Musikalisch schlägt sein Herz vor allem für alternative Rock und Post-Grunge – wichtiger als Genredenken sind ihm allerdings Grooves, die zum Mittanzen animieren, spannende Dynamik und einprägsame Melodien.
Als leidenschaftlicher Teamplayer und Koordinator kümmert er sich um den Zusammenhalt der Band und ist Ansprechpartner für Booking, Logistik und Pressearbeit.

Gruppenbild